Shopping 2007
Piece Skulptur
blank
Broschuere

publikationen und ausstellungen


eigener herd - die ideale küche, shopping guide berlin 2007 (download pdf 404 kB)

kitchen is the heart of the home - a designboom book
international design competition 2005 / IMM cologne (www.designboom.com)


piece - küche als marke, küche als skulptur, designmai 2004 (download pdf 216 kB)

eigentlich ist das doch komisch: kein raum in einer wohnung ist so unverzichtbar und existiert trotzdem in einem derart großen emotionalen spannungsfeld wie die küche.

auf der einen seite kennt man ja die ganzen sprüche, die die küche mit einer beleidigenden konnotation belegen: “heimchen am herd”, “kinder, küche, kirche” und “kochlöffelabitur”.

auf der anderen seite weiss man aus eigener erfahrung, dass jede geburtstags-, housewarming- oder sonstwie-party, die in der wohnung gefeiert wird, immer in der küche beginnt und sich erst dann auf die anderen räume verteilt, wenn dort überhaupt kein platz mehr ist.

außerdem verdienen sich firmen wie boffi, bulthaup, aber auch ikea mit kücheneinrichtungen eine goldene nase.

wie geht das zusammen? ... (weiter)



kochstelle broschüre (download pdf 840 kB)